Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Tenuta di Valdipiatta

Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erwarb Giulio Caporali nordwestlich von Montepulciano ein altes Bauernhaus inklusive einiger Hektar Weinreben und formte es über die folgenden Jahre beharrlich zu einem der besten Vino Nobile-Weingüter. Die Rebfläche ist mittlerweile auf über 30 Hektar angewachsen. Nachdem die junge und ambitionierte Miriam Caporali im Jahr 2002 die Leitung des kleinen, aber feinen Weingutes übernommen hatte, wurde die Qualität der Weine abermals gesteigert und die Produktion auf biologischen Landbau umgestellt. Die Bewertungen des klassischen Vino Nobile und der Riserva liegen stets auf Augenhöhe mit den besten Produzenten der Region, während die Weine absolut erschwinglich geblieben sind und somit ein hervorragendes Preis-Qualitäts-Verhältnis aufweisen! In großen Jahren wird neben der Riserva auch der „Vigna d'Alfiero“ in limitierter Menge produziert, ein reinsortiger Vino Nobile aus der ältesten Parzelle des Weingutes mit über 50-jährigen Sangioveto-Reben.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12