Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Tenuta San Guido / Jacopo Poli

Sassicaia Grappa - ein Gemeinschaftsprojekt von Nicoló Incisa della Rochetta und Jacopo Poli, destilliert aus dem Trester der Sassicaia-Cabernet-Trauben. Der frische reine Trester wird, noch vom Wein triefend, direkt von der Tenuta San Guido in die Brennerei geliefert. Dort wird er mittels eines diskontinuierlichen Brennkolbens langsam und behutsam destilliert. Der Brennkolben der Poli Destillerie gehört zu den ältesten noch in Betrieb stehenden Italiens. Er besteht aus Kupferheizkesseln und funktioniert noch mit Dampf. Vor- und Nachlauf des Brandes werden großzügig entfernt, damit das Herz des Grappas die charakteristischen Geschmacksstoffe des Tresters harmonisch in sich aufnehmen kann. Erst nach einer Lagerung von viereinhalb Jahren - davon sechs Monate in originalen Sassicaia Barriques - wird mit der Abfüllung dieses wertvollen Destillats begonnen.

GuidalbertoLeDifese_750x420px_Bild
Einkaufen nach