Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Villa Vignamaggio

Mit den Weinen der Villa Vignamaggio nahm das Weingeschäft von ALPINA im Jahre 1979 seinen Anfang und noch heute gehört das wunderschöne Landgut – Kulisse nicht nur für Presse-Fotos edler ALPINA Automobile, sondern auch für Spielfilme wie die Shakespeare-Verfilmung “Viel Lärm um Nichts” – zu unseren wichtigsten Lieferanten. Auf dem Balkon der Villa Vignamaggio soll Leonardo da Vinci die Mona Lisa gemalt haben, woran heute das Etikett des Chianti Classico Riserva erinnert. Seit Anfang der 90er Jahre der Anwalt Gianni Nunziante das Weingut übernahm, haben sich die Weine qualitativ sehr gesteigert, sind preislich aber immer auf dem Teppich geblieben. Im Jahr 2004 feierte Vignamaggio das 600-jährige Bestehen und kreierte hierfür eigens den Seicento, einen Super-Chianti aus dem großartigen Jahrgang 2001.

Vignamaggio_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12