Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Wwe. Dr. Thanisch

Sofia Thanisch führt als Urenkelin der berühmten Witwe Katharina Thanisch dieses legendäre Weingut bereits in vierter Generation - und immer waren Frauen an der Spitze für die außergewöhnliche Qualität der Weine verantwortlich!
Der „Doctorberg“ wurde so benannt, weil nach einer schönen, aber leider unbewiesenen Legende aus dem 14. Jahrhundert seine Weine den Trierer Kurfürsten von einer schweren Krankheit geheilt haben sollen. Seit Geheimrat Julius Wegeler im Jahr 1900 für eine Parzelle im Doctorberg sage und schreibe 100 Goldmark pro Weinstock (!) bezahlte, gilt er landläufig als „Deutschlands teuerster Weinberg“. Mit Fug und Recht kann man beim „Doctor“ von einem echten „Terroir“ im burgundischen Sinne sprechen, weil er ein ungewöhnliches, sonnenwarmes Kleinklima und eine besondere Südwestausrichtung aufweist, die auf dem lehmig-steinigen Tonschiefer saftige, konzentrierte Weine mit reicher Riesling-Frucht und feinstem Säurespiel hervorbringt.
Thanisch_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

14 Artikel

Artikel 1-12 von 14

Seite
Artikel pro Seite: 12

14 Artikel

Artikel 1-12 von 14

Seite
Artikel pro Seite: 12