Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Restaurant Jörg Müller

Jörg Müller, einer unserer liebsten, treuesten und langjährigsten Kunden, liebt gereifte Weine! Insbesondere aus Bordeaux und Burgund - zum Glück jedes Weinliebhabers, denn nicht ohne Grund wurde die Weinkarte seines legendären Restaurants auf Sylt bereits mehrfach ausgezeichnet. Wie er dorthin kam, was ihn an der Insel fasziniert und warum er - gottlob - nicht Gärtner wurde, erzählt uns der sympathische Gastgeber aus Leidenschaft in seiner unvergleichlich bescheidenen Art. Seine feine, friesisch-rustikale Küche braucht längst keine Sterne (mehr), dafür aber fasziniert ihn die Verbindung zum passenden Wein. Und dass Wein im Restaurant Jörg Müller unzweifelhaft Spaß bedeutet, dafür garantiert Sommelier und Schwiegersohn Benjamin Birkholz, dem die Passion für große Gewächse wahrlich ins Gesicht geschrieben steht. Er gewährt uns nicht nur einen exklusiven Einblick in den Weinkeller, sondern empfiehlt auch gleich zwei ALPINA Weine zu Jörg Müllers Küchenkreationen. Aber sehen Sie selbst!

Begeisterung

(Gereifter) Wein ist purer Spaß!

Jörg Müller


RESTAURANT JÖRG MÜLLER