Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Lafite Rothschild

Château Lafite Rothschild (DBR) kann seine Wurzeln bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen, doch die neuere – und äußerst erfolgreiche- Geschichte begann 1868, als Baron James Rothschild das Anwesen erwarb. Damals schon als 1. Growth eingestuft, gilt es auch heute noch als absolute Benchmark in Sachen Finesse, Kraft und Eleganz aus Pauillac. Bereits in den 1950er setzte man auf einen respektvollen Umgang mit der Natur, indem eigener Kompost produziert und auf Pestizide weitgehend verzichtet wurde.

Seit 2014 steht Saskia de Rothschild dem Unternehmen vor, das u.a. auch Château Durhart-Milon, Château Rieussec (Sauternes) und Château Evangile (Pomerol) in seinem Portfolio vereint.

Die 112 ha Reben für den Grand Vin stehen auf einem kleinen Hügel, der reich an Kies ist und von einem Kalkplateau getragen wird; traumhafte Bedingungen für den hier vorherrschenden Cabernet Sauvignon, der in manchen Jahren fast 100% der Cuvée ausmacht (1961, 1994, 2013).

ChateauLafiteRothschild_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12