Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Léoville Poyferré

 „L’essentiel est invisible pour les yeux“ – das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Dieses berühmte Zitat aus dem Buch `Der kleine Prinz´ ist das Motto der Familie Cuvelier, die seit 1920 im Besitz des Château Léoville-Poyferré sind. Damit beziehen sie sich auf das Terroir, das hier besonders markant ist: hauptsächlich findet sich Kies aber auch Ton sowie etwas Sand. Der Grand Vin „Léoville Poyferré“ präsentiert sich immer äußerst kraftvoll, mit luxuriöser Dichte und hervorragendem Alterungspotential, überzeugt aber auch schon in der Jugend mit saftig, klarer Frucht. Mit dem Château „Moulin Riche“ findet sich auch ein weiterer Wein im Portfolio, dessen Trauben zuvor in dem Grand Vin Verwendung fanden. Da Wein dieser Parzelle sich aber immer etwas feiner präsentiert, entschieden sich die Cuveliers 2009 dazu, ihn separat zu füllen. Beide Châteaux sind mit dem höchsten Bio-Siegel HVE-3 (Haute Valeur Environemental) ausgezeichnet und stehen voller Überzeugung für einen nachhaltigen Weinbau.

ChateauLeovillePoyferre_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12