Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Domaine de l'Amauve

Christian Voeux erfüllte sich einen Traum, als er 2005 das elterliche Weingut Domaine de l´Amauve übernahm. Mit reichlich Erfahrung in Châteauneuf-du-Pape – er war u.a. lange Jahre als General Manager auf Château la Nerthe tätig – widmet er sich mit großem Feingefühl den 11ha Land bei Séguret. Seit 2020 ist der Betrieb komplett bio-zertifiziert (die Rotweine sind seit 2018 sogar vegan), da Christian völlig davon überzeugt ist, dass ein guter Wein nur in gesunder und natürlicher Umgebung gedeihen kann. Die Region zeichnet sich durch ein wahres Boden-Mosaik aus: Von den nahen Dentelles de Montmirail findet sich Kalkstein und erodierter Mergel, doch auch Kies und Lehm aus dem Rhônetal sind allgegenwärtig. Vor allem die Rotweine der Domaine de l`Amauve bezaubern uns mit ihrer komplexen Dichte doch auch mit straffer Struktur und deutlicher Mineralität. Dies sind Weine, die auf Augenhöhe mit der berühmten Nachbarregion stehen, aber völlig unprätentiös und selbstverständlich die Würze und Kräuter der südlichen Rhône strahlen lassen.

 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12