Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Sattlerhof

Der Sattlerhof war das erste Weingut in der Steiermark, das in den „süßen 70er Jahren“ seine Weine trocken ausbaute - Wilhelm Sattler sen. wurde damit zum Pionier für eine ganze Generation von Winzern, denen sich völlig neue Horizonte und internationale Märkte eröffneten. Maria und Willi Sattler jun. haben dieses Erbe bewahrt und entwickeln es im besten Sinne fort, nicht ohne Einsatz moderner Innovationen wie dem Gravity-Flow-Weinkeller, der ohne mechanische Pumpen auskommt. Legendär sind Willi Sattlers Sauvignons Blancs, von der Klassik-Reihe bis hin zu den raren Weinen aus den Spitzenlagen Kranachberg und Sernauberg: Sorten- und terroirtypischer kann Wein einfach nicht sein! Auch der Morillon (Chardonnay) aus dem Pfarrweingarten scheut keinen noch so anspruchsvollen Vergleich. Der Sattlerhof ist Mitglied der Vereinigung „Steirische Terroir- und Klassikweingüter STK“, die mit der Einführung der Bezeichnung „Steirische Klassik“ und der steirischen Lagenklassifikation Maßstäbe gesetzt hat.

Sattlerhof_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

23 Artikel

Artikel 1-12 von 23

Seite
Artikel pro Seite: 12

23 Artikel

Artikel 1-12 von 23

Seite
Artikel pro Seite: 12