Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Montrose

Château Montrose wird lange schon als heimlicher Star der Appellation St. Estephe gesehen. Es ist als 2nd Growth klassifiziert und konnte immer schon die begabtesten Köpfe für sich gewinnen, so auch ganz aktuell Hervé Berland als Direktor und Vincent Decup als Kellermeister. Die 95ha des Weinguts sind in einem einzigen Block um das Château gruppiert und aufgeteilt in 110 einzelne Plots. Einzigartig ist hierbei die Nähe der Reben zur Gironde, was ein äußerst günstiges Mikroklima zur Folge hat, da so die Trauben ständig belüftet werden und kaum von Krankheiten wie Mehltau oder Virusinfektionen befallen sind. Der neue Keller wurde 2013 nach ökologischen Gesichtspunkten fertiggestellt, und so ist auch für die kommenden Jahre garantiert, dass Montrose uns begeistert wie bisher: Muskulös und mit kräftigen Tanninen, mit rauchigen Noten von Tabak und Leder, Brombeeren und Rosmarin! Das alles verspricht ein unglaubliches Alterungspotential und weckt die Neugier, was wir von diesem Château künftig noch erwarten dürfen.

Ch_teau-Montrose_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12