Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Branaire-Ducru

Château Branaire-Ducru ist als 4. Gewächs der Appellation Saint Julien klassifiziert und es gelingt ihm auf herrlich unaufgeregte, diskrete Art, Jahr für Jahr äußerst beständige Qualität abzuliefern. Weine, die mit den typischen Attributen der Appellation spielen und Noten von Cassis, Heidelbeere und Tabak zeigen, doch immer auch eine samtige Länge mit floralem Touch aufweisen. Die Familie Maroteaux konnte als Direktor Jean-Dominique Videau gewinnen, der mit Feingefühl das Terroir des Anwesen perfekt umsetzt: Eine große Stockdichte sorgt für geringe Erträge, die Trauben werden temperaturkontrolliert im Stahl vinifiziert und die Weine daraufhin fast zwei Jahre gereift; hierbei kommt nur ein geringer Anteil von neuem Holz zum Einsatz. So ist ein Branaire-Ducru nie überladen sondern immer fein, verführerisch und besitzt, wie das Weingut selbst sagt, „aromatische Integrität“. Das können wir nur bestätigen, ist uns dieses Château doch eines der liebsten.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12