Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château d'Armailhac

Seit 1933 gehört Château d´Armailhac, das seine Ursprünge bis ins 17. Jhd. verfolgen kann, zu Baron Philippe Rothschild und erhielt mit 1989 seine alten Namen zurück. Höchste Qualität und Präzision sind seither auch hier garantiert und der Wein erfreut uns immer wieder dadurch, dass er früher zugänglich ist als sein großer Bruder, doch ganz deutlich zeigt, aus welcher Appellation er stammt. Das Anwesen liegt im nördlichen Pauillac und grenzt an das berühmte Plateau de Carruades – dieser Name begegnet uns beim Zweitwein des Lafite Rothschild – und teilt sich somit auch dessen kieshaltigen und gut drainierten Boden; beste Bedingungen für Cabernet Sauvignon! Finesse und Eleganz beschreiben diesen komplexen 5. Growth perfekt, der bis zu 20% aus Reben gewonnen wird, die bereits 1890 gepflanzt wurden. Erst kürzlich restauriert, ist dieses geschichtsträchtige Château auf jeden Fall einen Besuch wert!

Platzhalter-Bild_720x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12