Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Ridge Vineyards

Das kalifornische Weingut Ridge Vineyards muss man keinem Weinkenner mehr vorstellen. Seit es 1962 in den Santa Cruz Mountains nahe San Francisco gegründet wurde, steht es für Weine von ausgesuchter Qualität. Die Chardonnays und Cabernet Sauvignons des Weinbergs Monte Bello sind heiß begehrt, weil sie sich durch ihre kühle, präzise Stilistik deutlich von anderen Kaliforniern unterscheiden. 

Ridge_720x460
Ridge2_720x460

Ein zweiter Standort von Ridge befindet sich weiter nördlich im Alexander Valley. Hier wachsen u.a. die Trauben für den Geyserville und den Lytton Springs, beides „field blends“ (ein Weinberg mit gemischtem Rebsatz) auf Basis von uralten Zinfandelreben und Carignan. Das Unternehmen sagt von sich selbst, dass es eine „vor-industrielle“ Philosophie verfolge: Biologischer Anbau, spontane Gärung und so wenig wie möglich technische Intervention, das sind die Garanten für ungeschminkte und authentische Weine!

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

9 Artikel

Artikel pro Seite: 12

9 Artikel

Artikel pro Seite: 12