Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Telmo Rodriguez

Nach den großen Erfolgen in seinem elterlichen Weingut Remelluri drängte es Telmo Rodriguez zu neuen Herausforderungen. Mit seinem Partner Pablo Eguzkiza gründete er die Compania de Viños Telmo Rodriguez, die sich zum Ziel gesetzt hat, in den besten spanischen Weinregionen jeweils den „Referenzwein“ zu erzeugen, einen optimalen Ausdruck dessen, was Reben und Boden ermöglichen. Die bis dato entstandenen Weine haben in der Weinwelt bereits für Aufsehen gesorgt - nicht erst, seit Robert Parker Matallana 2001 mit 95 Punkten bewertete. Pago La Jara steht für die derzeit „heißeste“ Region Spaniens, Toro, und Lanzaga mit der Spitzencuvée „Altos“ für Rioja. Wer diese Weine einmal probiert hat, wird verstehen, wenn Telmo Rodriguez selbstbewusst behauptet, das großartige Potential des spanischen Weines sei bisher noch nicht annähernd ausgeschöpft worden. Das gilt auch für die edelsüßen Moscatelweine aus Malaga und für seine unglaublichen Garnacha-Kreationen aus den „Pegaso“-Weinbergen aus Castilla y León.

TelmoRodriguez_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

28 Artikel

Artikel 1-12 von 28

Seite
Artikel pro Seite: 12

28 Artikel

Artikel 1-12 von 28

Seite
Artikel pro Seite: 12