Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Weingut Dr. Heger

Joachim Heger gleicht einem Sternekoch, für den der geringste Stillstand Rückschritt bedeutet. Er ist ein Getriebener, nie mit dem Erreichten zufrieden, immer auf der Suche nach dem Quäntchen „mehr“, ob - um im Bild zu bleiben - bei den Beilagen, den Vorspeisen oder den Hauptgerichten. Der Große Johnson dekoriert ihn dafür mit der Höchstnote: vier Sterne! Dieses Streben zeigt beispielhaft der Grauburgunder „Vitus“. Obwohl mit leichtem Barrique-Touch und daher von ganz eigenständigem Charakter, ist er doch unglaublich vielseitig einsetzbar, ob zur asiatischen Küche, zu Fisch und Krustentieren, wie auch zu hellem und sogar gegrilltem Fleisch. Er fordert Kreativität geradezu heraus und ist dazu noch leicht erschwinglich! Hegers Spätburgunder „Mimus“ kann einem Vergleich mit teureren Burgundern ohne weiteres standhalten. Leider gibt es nur wenig davon, so dass die Versuchung, zu früh den Korken zu ziehen, groß ist.
Wir werden versuchen, ihr so lange wie möglich zu widerstehen und nach bester ALPINA Manier einige Flaschen weglegen!

Platzhalter-Bild_720x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12