Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Mazzei Fonterutoli

Seit dem Jahrgang 1997 verfolgt Fonterutoli, einer der führenden Erzeuger des Chianti Classico, seine „Château-Strategie“. Wie im Bordelais wird hier der „Grand Vin“, also die ehemalige Riserva, unter dem Namen des Weingutes als „Chianti Classico Castello di Fonterutoli" abgefüllt, während der Zweitwein schlicht Chianti Classico heißt. Mit dem Wegfall der Bezeichnung „Riserva“ soll ein Zeichen gesetzt werden gegen deren inflationären Gebrauch bei qualitativ fragwürdigen Weinen einiger Erzeuger. Als eines der höchstdekorierten Flaggschiffe steht der „Castello" für die Wiedergeburt des Chianti Classico. Mit ihrem Kultwein „Siepi“ haben die Gebrüder Mazzei einen der konzentriertesten und zugleich elegantesten Vertreter der Sangiovese/Merlot-Cuvées geschaffen, der der Bezeichnung „Supertuscan“ mehr als gerecht wird.

CastellodiFonterutoli_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12