Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Baron Philippe de Rotschild

"Premier je suis, second je fus, Mouton ne change."

Dieses selbstbewusste Motto des Château Mouton Rothschild ist vielen bekannt und vor allem heute wie damals aktuell: Mouton ist und bleibt sich selbst treu!

Das einzige Mal als die Bordeaux-Klassifizierung von 1855 geändert wurde, war 1973, als Mouton Rothschild von dem Rang eines 2. Gewächs in die Topliga der 1. Gewächse heraufgestuft wurde. Dies war dem unbedingten Qualitätsstreben des Baron Philippe de Rothschild geschuldet, der schon früh das Potential seiner Reben erkannte und als Visionär viel bewegte. So kamen im Laufe der Zeit Château d´Armailhac und Clerc Milon hinzu, in Kalifornien entstand 1979 in Zusammenarbeit mit Robert Mondavi das gemeinsame Projekt Opus One, während er in Chile mit Concha y Toro kooperierte und Almaviva gründete.  

MoutonRothschild_750x420px_Bild
Mouton_Rothschild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

35 Artikel

Artikel 1-12 von 35

Seite
Artikel pro Seite: 12

35 Artikel

Artikel 1-12 von 35

Seite
Artikel pro Seite: 12