Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Haut-Brion

Château Haut-Brion kann getrost als „Primus inter pares“ gelten: Der einzige 1er Cru Classé außerhalb des Médoc, ist auch gleichzeitig das älteste Château dieser exklusiven 5er-Clique und hat meist einen etwas dominanteren Merlot-Anteil in seinem Grand Vin. Dunkel, dicht und kraftvoll präsentiert sich die roten; die beiden Weißweine Haut-Brion Blanc und Clarté de Haut-Brion werden in so geringen Mengen produziert, dass sie zu den gesuchtesten Weinen der Welt gehören. Seit 1983 befindet sich auch das Schwester-Weingut La Mission de Haut-Brion im Besitz der Familie Dillon, und auch hier zeigt sich, dass der Name Graves (Kies) für diese Appellation wirklich gerechtfertigt ist:  quarzhaltiger Kies, soweit das Auge reicht! Mit dem Château Quintus in St. Emilio erweiterte das Unternehmen Dillon sein Portfolio und produziert dort seit 2011 Merlot-basierte Rotweine mit einer etwas samtigeren Struktur als wir sie aus Pessac-Léognan kennen.

Platzhalter-Bild_720x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12