Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Cantemerle

Das beeindruckende Anwesen von Château Cantemerle mit seinem wunderschönen Park ist eines der ersten Güter, die man sieht, wenn man aus der Stadt Bordeaux kommend gen Norden fährt und liegt gerade an der Grenze zu Margaux. Lange Zeit wurden die Weine privat verkauft und hatten vor allem in den Niederlanden eine große Gefolgschaft. 1855 wurde Cantemerle durch den energischen Einsatz der Eigentümerin Caroline de Villeneuve in der Médoc-Klassifizierung schließlich als 5ème Cru hinzugefügt. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

In den letzten Dekaden hat sich einiges getan und spätestens seit der Ankunft von Philippe Dambrine als Direktor 1993 ist Château Cantemerle wieder viel beständiger geworden als in der Vergangenheit. Das Gut wird seitdem wieder zu alter Größe und Güte geführt, unter anderem durch ein umfangreiches Programm die Weinberge neu zu bepflanzen und auf ökologische Bewirtschaftung umzustellen.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12