Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Lynch-Bages

Im südlich von Pauillac gelegenen Örtchen Bages ist die Heimat des berühmten Weinguts Lynch-Bages. Das Cinquième-Cru-Classé-Château (5. Stufe der Klassifizierung von 1855) gehört Hotelier und Weinlegende Jean-Michel Cazes. Heute wird es durch seinen Sohn Jean-Charles geleitet und ist qualitativ mindestens einem Deuxième Cru ebenbürtig. Im Nachbargebäude betreibt er noch heute ein kleines, sehr edles Hotel. Der Name des Weingutes stammt vom irischen Einwanderer Jean Lynch (geb. 1669 in Galway). Sein Sohn Thomas-Michel erbte im Jahr 1749 einen Großteil des Familienbesitzes seiner Ehefrau und konnte damit Weinberge und Betriebsgebäude aufbauen. Die Rebfläche von heute rund 90 ha liegen auf einem bestens entwässerten Kiesrücken, der auf einem Kalkstein-Fundament ruht.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12