Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Rayne-Vigneau

Das Weingut ist nach seinem Besitzer Etienne de Vigneau aus dem späten 17. Jahrhundert benannt, bevor es 1834 an Baron de Reyne überging und sein Name hinzugefügt wurde. Das Château befindet sich hoch oben auf einem Hügel und es gibt beträchtliche Hanglagen: vom höchsten Punkt auf 73 m und dem unteren Teil des Weinbergs beträgt der Unterschied mehr als 50 m, was für eine ausgezeichnete Drainage sorgt. Zahlreiche Parzellen unterscheiden sich durch ihre Ausrichtung, ihre Böden und ihr Kleinklima und bieten so dem Kellermeister zahlreiche Möglichkeiten für Assemblagen.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

Historisch gesehen stand dieses Weingut an der Spitze der Appellation Sauternes - es wurde 1867 zum „besten Süßwein der Welt“ erklärt und lag bei der Klassifizierung von 1855 knapp hinter Château d‘Yquem. Erst kürzlich wurde ein 1.000 Quadratmeter großer, natürlich klimatisierter, Keller eingeweiht, in dem bis zu 650 Fässer dieses flüssigen Goldes lagern können.

Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12