Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Rieussec

Vor der französischen Revolution gehörte Rieussec einem Karmeliterkloster, wurde dann beschlagnahmt und verkauft. Seit 1984 ist Château Rieussec im Besitz der Domaines Barons de Rothschild (Lafite), bis 2018 geleitet von Baron Eric de Rothschild und jetzt von seiner Tochter Saskia de Rothschild. Rieussec liegt auf einem der Hügel, die von vielen der besten Spitzenweingüter des Sauternes eingenommen werden. Es liegt etwas unterhalb von Yquem und die Weinberge berühren sich über weite Teile. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_720x460px_1

In der Vergangenheit hat es einige stilistische Veränderungen gegeben: Vor den 1970er Jahren galt Rieussec als einer der leichtgewichtigeren Sauternes, bis er unter den Rothschilds seine ideale Balance gefunden hat. Die gleichbleibend hohe Qualität der Spitzenjahrgänge zeigt, dass hier präzise gearbeitet und streng selektiert wird. Château Rieussec ist ohne Zweifel einer der besten Sauternes: ausgewogen, schwungvoll und frisch, da das Team von Rieussec keine übermäßige Konzentration wünscht. 

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12