Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Tenuta di Biserno

Auch wenn das Weingut mittlerweile den Besitzer gewechselt hat: Mit der Tenuta dell´Ornellaia hat er sich längst ein Denkmal gesetzt. Doch Marchese Lodovico Antinori wäre nicht er selbst, würde er sich auf diesen Lorbeeren ausruhen. Weinberge, die Mitte der neunziger Jahre einmal als Erweiterung von Ornellaia gedacht waren, wurden schließlich zur Tenuta di Biserno, die Marchese Lodovico gemeinsam mit seinem Bruder Piero gründete, um unweit seiner früheren Wirkungsstätte wieder große Weine zu erzeugen.
Behutsam wurde die Qualitätspyramide aufgebaut, bereits „Il Pino“ als Zweitwein und „Biserno“ als bisheriger Grand Vin haben in der Presse für Aufsehen und hohe Bewertungen gesorgt. Mit dem großen Jahrgang 2007 hielten die Brüder dann die Zeit für gekommen, einen Premiumwein zu kreieren, der aufgrund seiner ungewöhnlichen Cuvée von vornehmlich Cabernet Franc (begleitet von Merlot und etwas Petit Verdot) ein Novum darstellt und aufzeigt, zu welcher Größe der Cabernet Franc in der Maremma fähig ist. Er besticht durch Harmonie, Kraft und Eleganz, die aus einer ungeheuren Dichte von Frucht und Mineralität resultiert. Feine, reife Tannine und große Länge lassen auf einen Cru schließen, der viele Jahre Entwicklung und Größe verspricht. Ein außergewöhnlicher Wein, der nur einen Namen tragen konnte: LODOVICO.

Tenuta-di-Biserno_750x420px_Bild1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12