Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Haut-Bailly

Château Haut-Bailly gehört zu den ältesten Châteaux des Graves, wurde hier doch bereits nachweislich in der Mitte des 15. Jhds. Wein angebaut. Auch in einem weiteren Punkt sticht das Weingut hervor, sind doch heute noch über 25% der Reben 100-120 Jahre alt, die teilweise im gemischten Satz angepflanzt sind. – eine wahre Seltenheit! Bei aller Tradition ist Haut-Bailly doch auch sehr modern, was ein nagelneuer Keller beweist: Hier wird nach dem Gravitätsprinzip gearbeitet doch von außen betrachtet, sieht man lediglich einen grünen Hügel, der von wild wachsenden Blumen bedeckt ist. Gelebte Biodiversität! Das Château kooperiert eng als wichtiger Partner mit dem „Institute of Vine and Wine Sciences“ und treibt unter der Leitung von Véronique Sanders auch erfolgreich eigene Forschungen voran. Haut-Bailly schafft es immer wieder, uns zu beeindrucken: Bordelaiser Finesse, dabei reiche, dunkle Frucht, etwas Rauch und Zedernholz, alles abgepuffert von feinen, präzisen Tanninen – ein Klassiker!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12